ICH WURDE AM 05. OKTOBER 1982 IN MOERS AM NIEDERRHEIN GEBOREN. 

SEIT FRÜHESTER JUGEND LIEBE ICH DAS LESEN UND SCHREIBEN. ERSTE VERSUCHE ALS ROMANAUTOR MACHTE ICH 2011 UND SCHRIEB EINEN ALS MEHRTEILER ANGELEGTEN FANTASY-HORROR-ROMAN, DER ALLERDINGS NOCH IN EINER SCHUBLADE AUF SEINE VERÖFFENTLICHUNG WARTET. 

MEIN ERSTES VERÖFFENTLICHTES BUCH, DIE OFFIZIELLE BIOGRAFIE VON MATTHIAS RÖHR, DEM GITARRISTEN DER ONKELZ, ERSCHIEN IM NOVEMBER 2019 UND ERKLOMM AUS DEM STAND PLATZ ZWEI DER SPIEGEL BESTSELLERLISTE.

SEIT DEM 24. NOVEMBER 1999 BIN ICH MIT MEINER JUGENDLIEBE MANUELA ZUSAMMEN, DER ICH AM 05. AUGUST 2017 IN KAMP-LINTFORT DAS JA-WORT GAB. GEMEINSAM MIT UNSEREN BEIDEN HUNDEN, DIE WIR ÜBER ALLES LIEBEN, LEBEN WIR AM BESCHAULICHEN LINKEN NIEDERRHEIN.

MITTE nOvember 2021 ERSCHEINT MEIN ZWEITES BUCH, DAS MEINE EIGENE GESCHICHTE ERZÄHLT UND "SCHLAGE BITTE WEITER, KÄMPFERHERZ!" HEISSEN WIRD.